top of page

Dürfen wir vorstellen? Unsere neue Physiotherapeutin in Wien


Laura Hoffmann verstärkt unser Team in Wien
Laura Hoffmann verstärkt unser Team in Wien

Wir freuen uns sehr, denn seit einigen Wochen haben wir in unserer Therapieeinrichtung in Wien richtig gute Verstärkung bekommen. Wir möchten Euch Laura Hoffmann vorstellen - unsere Patient:innen in Wien haben sie bestimmt schon kennen lernen dürfen.


Laura hat 2021 ihr Bachelor-Studium zur Physiotherapeutin in Idstein (Deutschland) abgeschlossen und macht gerade ihren Master in Neurophysiotherapie auf der Donau-Universität Krems. Seit Ende August 2022 unterstützt sie unser Team in Wien schon als Physiotherapeutin.

Durch ihr Studium mit dem Schwerpunkt Neurologie integriert sie neu erlernte Aspekte gleich direkt in die Arbeit mit den unterschiedlichen computer- und robotikgestützten Therapiegeräte und deren vielfältigen Möglichkeiten.

"Ich finde vor allem schön, dass die Patient:innen durch die unterschiedlichen Varianten von Bewegungstherapie die Möglichkeit haben Teile der alltäglichen Bewegung zurückzuerlangen, zu erhalten und aufzutrainieren. Die Therapie kann aber nicht nur motorische sondern auch sensorische, sensible und psychische Aspekte positiv beeinflussen. Ich mag dabei den Gangtrainer PerPedes besonders, denn er gibt dem Patienten viel Lebensqualität und das Gefühl von gehen, stehen und den Fußsohlenkontakt zurück." Laura

Wir sagen hier noch einmal "Willkommen" und freuen uns sehr über eine tolle neue Mitarbeiterin.

62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page