Niemals aufgeben, diese Geschichte hat uns bei HOME4MOTION inspiriert!

Danke Martina für das Teilen deiner Geschichte, die uns alle bei HOME4MOTION nicht nur berührt, sondern vor allem inspiriert und motiviert:

Physiotherapie auf dem Gangtrainer Lyra im HOME4MOTION Graz

Es war im Juli 2015 als sich mein Leben für immer verändern sollte: eine Palme, deren Stamm faulte, fiel auf mich und zerbrach meine Wirbelsäule. Es dauerte 14 Tage bis ich endlich nach Graz geflogen und 3-mal operiert wurde. Die Ärzte erklärten mir, dass ich wahrscheinlich mein restliches Leben im Rollstuhl sitzen werde. Für mich begann ein mühsamer Kampf mit Reha und Therapien. Ich hatte das Glück, in den USA schon auf einem Gangrobotor trainieren zu können, somit musste mich meine Freundin, die auch im Rollstuhl sitzt nicht lange überzeugen als sie von HOME4MOTION in der Zeitung gelesen hatte: ich musste es einfach probieren. Für mich ist es unbeschreiblich auf dem Gangroboter zu trainieren. Das Gefühl und Spüren von aufgerichteter Bewegung. Die Erfahrung 1,5 km zu gehen, ist zwar anstrengend, aber tut mir unglaublich gut. Ich hatte Momente, in denen ich beinahe aus dem Auto gefallen bin, so sehr hatte ich meinen Rollstuhl vergessen und so sehr wirkte dieses Training nach. Ich bin natürlich realistisch und weiß nicht ob ich jemals wieder gehen kann, aber die Effekte, die ich nach rund 10 Einheiten hatte, sind trotzdem erstaunlich: Aufbau von Gesäßmuskulatur und ein Kribbeln bis in die Zehen. Nach dem Training bin ich so gut wie schmerzfrei und schlafe besser. Erstaunlich ist auch, dass ich eine gewisse Wahrnehmung zurückerlange, zB. ob ich in der Nacht abgedeckt bin oder das Wasser zu heiß ist. Das ist unglaublich faszinierend für mich und ein Riesenschritt, der mir ein Mehr an Lebensqualität bringt. Auch meine Vojta-Therapeutin spricht von unglaublichen Fortschritten. Ich bleibe jedenfalls dabei und freue mich euch am Laufenden zu halten.

42 Ansichten

© 2020 HOME4MOTION GmbH

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

HAFTUNGSAUSSSCHLUSS

Adresse:

Hauptniederlassung:

Steinfeldgasse 63a,

A- 8020 Graz

Niederlassung Wien