top of page

Dürfen wir vorstellen? Unsere neue Physiotherapeutin in Wien

Aktualisiert: 30. Nov. 2023


Neue Physiotherapeutin in Wien: Daniela Schöbinger
Neue Physiotherapeutin in Wien: Daniela Schöbinger

Wir freuen uns sehr, denn Mitte September haben wir bei HOME4MOTION in Wien Verstärkung bekommen. Wir möchten Euch Daniela Schöbinger vorstellen - die einen oder anderen haben sie bestimmt schon in der Therapie kennen gelernt.


Im Sommer 2023 beendete Daniela ihr Physiotherapie-Studium an der Fachhochschule Wien. Doch ihr Weg dorthin war alles andere als gewöhnlich. 2019 absolvierte sie erfolgreich eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin, engagierte sich freiwillig beim Sozial Medizinischem Dienst Österreich (SMD) und zeigte damit ihre Leidenschaft für die Versorgung und Betreuung von Personen.


Ihre fachliche Vielseitigkeit beweist sich auch durch ihre Zeit auf der FH Technikum Wien, wo sie ein Jahr lang Biomedical Engineering studierte, bevor sie sich 2020 entschied, ihre Studienrichtung zu ändern. Doch das ist nicht alles. Abgesehen von ihrer medizinisches Leidenschaft und ihrer akademischen Vielfalt hat unsere neue Mitarbeiterin noch eine weitere Seite, die es zu entdecken gibt. Sie war bis zum Start bei uns auch eine erfahrende Reitlehrerin und teilte ihre Faszination für Pferde und Reiten mit anderen.


"Bei HOME4MOTION kann ich meine Begeisterung für robotikgestützte Therapie in meinem Berufsalltag einbauen. Ich freue mich sehr, die Möglichkeit zu haben, meine vielfältigen Interessen in meiner täglichen Arbeit zu vereinen." Daniela

Und wie könnte es anders sein, wenn man so eine vielseitige Person wie sie ist, hat sie sogar ein Lieblingsgerät:

"Ich mag den Pablo vor allem im Kombination mit verschiedensten Bällen sehr gerne, da man ihn so vielfältig in der Therapie einsetzen kann." Daniela


Ihre einzigartige Vielfältigkeit machen sie zu einer Bereicherung für unser Team. Wir sagen hier noch einmal "Willkommen" und freuen uns mit ihr zusammenzuarbeiten und unseren Klient:innen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.


76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page