top of page

Geschichten aus dem Praktikum - Christoph Jäger

Aktualisiert: 9. Aug. 2022

"Ich nehme einfach ein riesengroßes Paket an Erfahrungen mit", Christoph Jäger Praktikant der Sportwissenschaften.

Christoph Jäger - Praktikant der Sportwissenschaften
Christoph Jäger - Praktikant der Sportwissenschaften

Im Juli und August haben wir in unserer Therapieeinrichtung in Graz tatkräftige Unterstützung: Christoph Jäger absolviert bei uns ein 6-wöchiges Praktikum für sein Studium der Sportwissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz.


Christoph bekommt in seinem Praktikum einerseits einen Einblick in die Arbeit als Sportwissenschaftler bzw. Trainingstherapeut in einer physiotherapeutischen Praxis und anderseits in die Therapie mit computer- und robotikgestützten Therapiegeräten. Nach einer intensiven Einschulungsphase der verschiedenen Geräte, kann Christoph schon selbstständig, unter Supervision und Betreuung der Physiotherapeut:innen, mit den Patient:innen arbeiten.


"Ich hab in dem Praktikum in den sechs Wochen wirklich wahnsinnig viel gelernt. Es waren so viele Eindrücke. Ich hab mit so vielen Menschen gearbeitet, hab so viele neue Dinge lernen dürfen, nicht nur die Geräte, sondern auch in der in der Theorie die verschiedenen Ansätze der einzelnen Therapeuten. Ich nimm einfach ein riesengroßes Paket an Erfahrung mit das, was mir auf jeden Fall für jeden weiteren Schritt immer weiterhelfen wird" Christoph Jäger

Christophs Geschichte aus dem Praktikum seht ihr hier:


167 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page