top of page

Dürfen wir vorstellen? Unsere neue Physiotherapeutin in Wien


Neue Mitarbeiterin Katrin mit HOME4MOTION Tshirt
Katrin verstärkt das Team in Wien

Wir freuen uns sehr, denn am 16. August 2023 haben wir bei HOME4MOTION in Wien Verstärkung bekommen. Wir möchten Euch Katrin Tomsik vorstellen - die einen oder anderen haben sie bestimmt schon in der Therapie kennen gelernt.


Katrin hat im Sommer 2023 ihr Studium der Physiotherapie an der Fachhochschule IMC Krems erfolgreich abgeschlossen. Während ihrer Studienzeit hatte Katrin die Gelegenheit, in verschiedenen Fachbereichen der Physiotherapie Praktika zu absolvieren, darunter auch im Bereich Robotics in der Neurologie. Diese Erfahrungen haben sie beeindruckt und ihr Interesse an diesem Bereich geweckt.


Mit dem Abschluss ihres Studiums und den Erfahrungen aus ihren Praktika ist Katrin voller Vorfreude auf ihren Berufseinstieg als Physiotherapeutin. Sie bringt nicht nur fachliches Know-how mit, sondern auch eine hohe Motivation zur Arbeit, die sie mit ihren zukünftigen Klient:innen teilen möchte.


"Ich war von Beginn an von der Kombination zwischen konventioneller Physiotherapie und dem Einsatz von modernen robotikgestützen Therapiemöglichkeiten begeistert. Dank der mechanischen Unterstützung der Geräte und dem Ehrgeiz in den Spielen ist eine erhöhte Wiederholungsanzahl möglich und das fördert motorisches Lernen enorm. Dem kompetenten und motivierten Team beim Arbeiten zuzuschauen hat mich dann überzeugt." Katrin

Katrin wird als Physiotherapeutin in der Therapie mit unseren Klient:innen arbeiten und sie auf ihrem Weg der Rehabilitation begleiten und unterstützen.


Ein Therapiegerät findet Katrin bis jetzt besonders faszinierend:

"Ich mag den Amadeo sehr gerne, aber mein Lieblingsgerät ist der Pablo, da man ihn vielfältig einsetzen kann. Er ist nicht nur für die oberen Extremitäten benutzbar, man kann ihn auch für die unteren Extremitäten zum Trainieren von Gangphasen oder auch zum Üben des Gleichgewichts nutzen." Katrin


Wir sagen hier noch einmal "Willkommen" und freuen uns mit ihr zusammenzuarbeiten und unseren Klient:innen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.


93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page